Nice To Know

Tom Westborn ist in der Grafenstadt Moers am Niederrhein groß geworden. Schnell fand er hier zur Musik, genauer zur E-Gitarre. Sie wurde sein bester Freund. Er übte bis zu 4 Stunden am Tag. Und der Fleiß wurde sehr bald belohnt. Neben einer eigenen Schülerband, fand er sich bald im Band-Ensemble eines überregional bekannten Chores auf den Bühnen etlicher nationaler und internationaler Konzerte. Bis zu 100 Konzerte waren es genau genommen. Höhepunkte waren eine Konzertreise nach Amerika im Jahr 1998, nach Schweden 2002 und nach Frankreich im Jahre 1994, aber auch Konzerte in den Balver Höhlen oder in Berlin.

Zu den eigenen Bands gehörten:

- Yes or No

- a Part

- The Basement

- Mr. Peters' Class Mate Kids

 

Mit dem Kauf eines 8-Spurrekorders im Jahr 1997 produzierte Westborn schließlich auch seine eigenen Songs. Später natürlich mit einem PC und erweitertem Equipment. Mehr und mehr verabschiedete er sich von der Life-Musik, ehe er ab dem Jahre 2016 seine Songs nur noch digital veröffentlichte. Höhepunkte seitdem: Die Sendung seines Titels "Wie Schnee" in der ARD Hitnacht, eine Songproduktion mit dem Stargitarristen Phil Palmer 2019 sowie die gewonnene 1-Jahres-Challenge "Jeder 1ag ein Song!".